Blasmusikcup

Internationales Treffen von Jugendkapellen –

Treffen der Jugendkapellen aus
Deutschland: Bezirksjugendorchester Bezirk 11 und Jugendkapelle T.E.N., (Tafertshofen-Ebershausen-Nattenhausen),
Polen: Jugendblasorchester des Kulturzentrums aus Lobenz,
Montenegro: Jugendorchester aus Herceg.

scheel1
Bezirksdirigent Patrick Scheel

Bezirksdirigent Patrick Scheel stellte die Verbindung zu den Gastkapellen her und war auch bei der Betreuung voll engagiert.
Das Fazit von Bezirksdirigent Scheel: „Die Jugend zeige uns immer wieder, wie Musik den Menschen, egal welcher Nationalität, Spaß mache. Das lässt uns auf ein friedliches Europa hoffen.“
Von Patrick Scheel wurden die Auslandskapellen auch beim Festzug begleitet.

Begeistert war das Publikum auch vom Auftritt der Jugendkapellen am Samstagabend, es war nicht nur die musikalische Darbietung sondern auch das hervorragende Erscheinungsbild der Jugendlichen.
Einfach faszinierend!!
Ein guter Weg zur Völkerverständigung.

Blasmusikcup im Nattenhauser Festzelt:

die Kapellen im Wettstreit:
* Musikverein Krumbach
* Musikverein Ziemetshausen
* Musikverein Gaismarkt-Niederraunau-Winzer
* Musikverein Billenhausen
* Musikverein Waltenhausen.

Einen Blasmusikabend der Extraklasse boten diese Musikkapellen.
Im Zelt herrschte eine tolle Atmosphäre und das Publikum war vollauf begeistert.
Gewertet wurde der musikalische Gesamteindruck, Publikumswirksamkeit und Showelemente:
Als Sieger ging die Musikkapelle Krumbach hervor und diese Entscheidung wurde von allen Gästen beklatscht. Für diese tolle Leistung gab einen Gutschein über 50 Liter Bier und 50 Steaks gespendet vom Musikverein Nattenhausen.

Party mit den „Dorfheiligen“ – After-Show-Party :

Nach dem showmäßigen Wettstreit nach Noten spielten die Dorfheiligen auf.
Die gute Stimmung im Zelt wurde nochmals gesteigert und die Gäste waren nicht mehr auf den Sitzen zu halten.

Bilder vom Abend <hier>